Features | Download | Forum | Shop Center

[Bildbetrachter, Bildbearbeitungsprogramm, Bildarchiv, Slideshow, Bildbearbeitungssoftware, grafik software, fotoscanner, digitale bildbearbeitung, bildverwaltung, grafik programm, bildarchivierung, bildbearbeitung download, fotoshow, fotoalbum erstellen, digitales fotoalbum, diashow software, bildbearbeitungsprogramm download, bildbearbeitung software, grafik bildbearbeitung, diashow programm, datenbank bilddatenbank, dateibetrachter, foto album diashow, bildbearbeitung programm, software digitalkamera, grafik tool, diashow erstellen, fotoalbum download, fotoschau, thumb preview, thumbs preview, bild betrachter, software diashow download bildbearbeitung, bildershow, fotos scannen, galerie erstellen, bilder archivieren, thumbnail galerie, bilddatenbank software,  software fuer bildbearbeitung, fotos verwalten, thumbnail programm, bild verwaltung, bilder scannen, download bildbearbeitungsprogramm, vorschaubilder, bildviewer, bild viewer, digicam software, slideshow erstellen, fotoshow software, foto album diashow download, fotoverwaltung, bild archivierung, fotoshow programm, diashow generator, foto diashow, programm diashow, software bilddatenbank]


Benutzerkennung
Passwort

Login vergessen?
Jetzt Registrieren...

    
  Forum durchsuchen
  FAQs durchsuchen

    

Jetzt Registrieren...

  Google Site Search:



 
 

 


 Sie befinden sich hier:   Foren Datenbanken schlüsselwörter nicht mehr sichtbar


  Forum: Datenbanken

      Thema: schlüsselwörter nicht mehr sichtbar


 Antwort erstellen ( Login erforderlich...)

Autor

Beitrag

Benutzerkennung:
ggrimm
Erstellungsdatum:
Tag: 10.4.2010
Zeit: 18:11

guten abend zusammen,
ich habe seit heute ein sehr seltsames problem:
vorab: Ich verwende Thumbs7x., die bilder sind auf einer externen festplatte.

ich habe bei sehr vielen photos schlüsselwörter hinterlegt. bis heute alles in ordnung:es konnte nach ihnen gesucht werden kann und sie wurden u.a. in der reportansicht oder bei eigenschaften angezeigt.

nachdem ich heute die platte an einem anderen pc angeschlossen hatte (da ist auch Thumbs7x drauf), und die aktuelle datenbank geöffnet habe, waren die schlüsselwörter WEG. sie waren nicht mehr in der reportansicht zu sehen und auch nicht über EIGENSCHAFTEN sichtbar.

beim SUCHEN ÜBER wurden sie allerdings alle gefunden.

nach dem anstöpseln an meinem ursprünglichen notebook das selbe problem (immer mit der selben datenbank!!): schlüsselwörter beim bild nicht auffindbar, bei der suche werden sie aber gefunden.

kann mir bitte jemand sagen, wie die schlüsselwörter wieder korrekt dargestellt werden?

vielen dank im voraus
günter

ggrimm


[Dieser Beitrag wurde am 11.4.2010 um 12:04 Uhr vom Autor nacheditiert.]

Benutzerkennung:
piwo
Erstellungsdatum:
Tag: 10.4.2010
Zeit: 21:11

...keinerlei ideen wie so was geht -
möchte aber trotzdem helfen...
...
was passiert wenn Du jetzt ein Schlüsselwort vergibst.
Wird es angezeigt ?

Wie ist die Anzeige auf dem urspr.System ?

Geht der Suchalgorithmus evtl über die IPTC-Daten ? (und nicht über die Schlüsselwörter)?

piwo


[Dieser Beitrag wurde am 11.4.2010 um 11:22 Uhr vom Autor nacheditiert.]

Benutzerkennung:
ggrimm
Erstellungsdatum:
Tag: 13.4.2010
Zeit: 21:32

hallo piwo,
vielen dank für die hilfe :-)

ich habe die lösung dann doch woanders gefunden.

irritiert hat mich, daß die schlüsselwörter noch da waren, aber nicht angezeigt wurden. da ich ein bißchen mit datenbanken zu tun habe, habe ich mir mal die datenbank angeschaut und insbesondere die indextabelle in denen die schlüsselwörter gespeichert sind. über eine verknüpfung habe ich dann die verbindung zur volume-id bekommen. in einer anderen tabelle dann das volume-verzeichnis und dort das LABEL. und das ist ein anderes, als das, was ich derzeit verwende. muß ich wohl ebenfalls im zusammenhang mit dem wechsel zum anderen pc geändert haben.
nachdem ich das label (laufwerksbezeichnung) dann auf das von der tabelle geändert habe.... waren alle schlüsselwörter wieder sichtbar. d.h. die verknüpfung der schlüsselwörter zum einzelnen bild war wieder hergestellt.
nochmals vielen dank für die unterstützung....

ggrimm

Benutzerkennung:
seb-soft
Erstellungsdatum:
Tag: 10.2.2011
Zeit: 10:58

Hallo,
Ich habe leider das selbe Problem, weiß aber nicht
in welcher Datenbank ich nun suchen soll um das Label
(Laufwerksbezeichung) zu ändern.

Für Hilfe wäre ich Dankbar
Gruss Seb-soft

Benutzerkennung:
seb-soft
Erstellungsdatum:
Tag: 10.2.2011
Zeit: 10:59

War leider ein doppelposting, sorry.


[Dieser Beitrag wurde am 10.2.2011 um 12:12 Uhr vom Autor nacheditiert.]

Benutzerkennung:
claus1958
Erstellungsdatum:
Tag: 10.2.2011
Zeit: 21:00

Hallo,

die Tabelle heißt 'Volume' . Hier ist das Label unter 'label' gespeichert. Aber alle Manipulationen hier sind brandgefährlich !

Gruß Claus

Benutzerkennung:
seb-soft
Erstellungsdatum:
Tag: 10.2.2011
Zeit: 21:26

Hallo, Claus
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe hier
mal gesucht und eine Ratschlag befolgt.

Ich habe ja eine Externe Platte. Dort habe ich jetzt
die Dateien mit Thumps kopiert. Das sollte eigentlich
Funktionieren, daß die Schlüsselwörter und alle Einträge
korrekt kopiert werden. Wenn ich jetzt aber die Platte
an meinem Laptop anschließe, von dort Thumbs 2000
starte, sind die Einträge trotzdem nicht mit übernommen
worden.

Was kann ich denn jetzt noch machen, daß ich Einträge
auf meinem Laptop mit übernehmen kann ?

Vielen Dank

Benutzerkennung:
seb-soft
Erstellungsdatum:
Tag: 10.2.2011
Zeit: 21:27

doppelposting - gelöscht


[Dieser Beitrag wurde am 10.2.2011 um 21:37 Uhr vom Autor nacheditiert.]

Benutzerkennung:
seb-soft
Erstellungsdatum:
Tag: 10.2.2011
Zeit: 21:29

Irgendwie bekomme ich hier doppelpostings. Wird
wohl daran liegen, daß ich das Browserfenster mit
Pfeil links verlasse.

Du schreibst oben:

...die Tabelle heißt 'Volume' . Hier ist das Label unter 'label' gespeichert. Aber alle Manipulationen hier sind brandgefährlich !...

Sorry, daß ich mich vieleicht sehr dumm anstelle. Aber welche Datei ist das ? oder wo befindet sich die Tabelle,
im Thumbs Ordner ?

Gruss


[Dieser Beitrag wurde am 10.2.2011 um 21:36 Uhr vom Autor nacheditiert.]

Benutzerkennung:
claus1958
Erstellungsdatum:
Tag: 11.2.2011
Zeit: 10:50

Hallo Dieter,
die Tabelle befindet sich innerhalb der Datenbank und man kommt 'auf normalem Weg' dort nicht ran (und sollte es auch besser nicht).
Jedes Laufwerk hat ein Label zb 'DRIVE C' . Thumbsplus merkt sich diese Labels zur Zurdnung der Thumbs,Stichworte usw. Wenn man nun die ein Label von außerhalb ändert (oder innerhalb einer andere Thumbsplus Datenbank ändert) dann werden diese Thumbs/Stichworte nicht mehr gefunden ! Solche 'verwaisten' Laufwerke stehen dann mit einem fetten roten Ausrufezeichen im unter den Laufwerken bei Thumbsplus. Zurücklabeln bringt dann die EInträge wieder. Aber das ist alles mit viel Vorsicht zu genießen und ich kann nur davor warnen !! Am besten zur Sicherheit ab und zu einen Export der Daten machen (Files Datebase Export. Dann alles exportieren außer den riesigen Thumbnails. Diese können später leicht wieder erzeugt werden. Und damit hat man eine Textdatei die alle wichtigen Daten enthält. Hiermit können im Katastrophenfall wenigstens die Stichworte wieder gerettet werden)
Gruß Claus
Gruß Claus

Benutzerkennung:
seb-soft
Erstellungsdatum:
Tag: 11.2.2011
Zeit: 13:35

Hallo, Danke
Tut mir echt Leid, daß ich soviel nerven muß. Ich möchte
hier nochmal mein Problem schildern, ist vieleicht nicht
ganz rübergekommen.

Ich habe einen PC und einen Laptop, außerdem eine
externe Festplatte. Auf dem PC und auf dem Laptop
ist Thumbs2000 installiert. Meine Bilder bearbeite ich
auf dem PC zu Hause mit Thumbs2000. Alle Bilder
befinden sich auf der externen Platte (Laufwerksbuchsabe O: Die Bilder
bekommen nun Schlüsselwörter und Anmerkungen.

Wenn ich nun die Festplatte O: an den Laptop anschließe
und auf dem Laptop Thumbs2000 starte, sind die Bilder
natürlich auf der Festplatte O: alle vorhanden, die
Thumbnails sind allerdings gelöscht, auch sind keine
Schlüsselwörter und Anmerkungen vorhanden.

Auf der Festplatte wird doch nichts verändert, auch
an der Datenbank nicht. Auch der Laufwerksbuchstabe
O: stimmt wieder. Warum geht es nicht ?

Das ist das Problem.

Ganz oben, der Thread-Starter Günter Grimm hat
genau dieses Problem geschildert.

Gruss Dieter


[Dieser Beitrag wurde am 11.2.2011 um 13:40 Uhr vom Autor nacheditiert.]


 Antwort erstellen ( Login erforderlich...)


Foren durchsuchen:

Suchbegriffe:

 

 

UND (alle Suchbegriffe müssen vorkommen)
ODER (mindestens ein Suchbegriff muss vorkommen)
Archivierte Themen in der Suche miteinbeziehen


Login oder Registrierung:


 

Benutzerkennung

Passwort

  Jetzt kostenlos registrieren! (Kein Spam)

Lesen und Schreiben im Forum
Alle FAQs
persönlicher Email-Support
Plugins, Workshops uvm.

 
 


Zum Seitenanfang...

 

 
 

 

Impressum & Geschäftsbedinungen | Copyright ©2006 AtlanticSX, LLC.
Alle Rechte vorbehalten.

   
[Bildbetrachter, Bildbearbeitungsprogramm, Bildarchiv, Slideshow, Bildbearbeitungssoftware, grafik software, fotoscanner, digitale bildbearbeitung, bildverwaltung, grafik programm, bildarchivierung, bildbearbeitung download, fotoshow, fotoalbum erstellen, digitales fotoalbum, diashow software, bildbearbeitungsprogramm download, bildbearbeitung software, grafik bildbearbeitung, diashow programm, datenbank bilddatenbank, dateibetrachter, foto album diashow, bildbearbeitung programm, software digitalkamera, grafik tool, diashow erstellen, fotoalbum download, fotoschau, thumb preview, thumbs preview, bild betrachter, software diashow download bildbearbeitung, bildershow, fotos scannen, galerie erstellen, bilder archivieren, thumbnail galerie, bilddatenbank software,  software fuer bildbearbeitung, fotos verwalten, thumbnail programm, bild verwaltung, bilder scannen, download bildbearbeitungsprogramm, vorschaubilder, bildviewer, bild viewer, digicam software, slideshow erstellen, fotoshow software, foto album diashow download, fotoverwaltung, bild archivierung, fotoshow programm, diashow generator, foto diashow, programm diashow, software bilddatenbank]
[Bildbetrachter, Bildbearbeitungsprogramm, Bildarchiv, Slideshow, Bildbearbeitungssoftware, grafik software, fotoscanner, digitale bildbearbeitung, bildverwaltung, grafik programm, bildarchivierung, bildbearbeitung download, fotoshow, fotoalbum erstellen, digitales fotoalbum, diashow software, bildbearbeitungsprogramm download, bildbearbeitung software, grafik bildbearbeitung, diashow programm, datenbank bilddatenbank, dateibetrachter, foto album diashow, bildbearbeitung programm, software digitalkamera, grafik tool, diashow erstellen, fotoalbum download, fotoschau, thumb preview, thumbs preview, bild betrachter, software diashow download bildbearbeitung, bildershow, fotos scannen, galerie erstellen, bilder archivieren, thumbnail galerie, bilddatenbank software, software fuer bildbearbeitung, fotos verwalten, thumbnail programm, bild verwaltung, bilder scannen, download bildbearbeitungsprogramm, vorschaubilder, bildviewer, bild viewer, digicam software, slideshow erstellen, fotoshow software, foto album diashow download, fotoverwaltung, bild archivierung, fotoshow programm, diashow generator, foto diashow, programm diashow, software bilddatenbank]